Beschreibung
Flugzeugtriebwerke sind hochkomplexe und hochentwickelte Maschinen, die bei Flugzeugen für den nötigen Vortrieb sorgen. Die Triebwerke sind ein elementarer Bestandteil eines Luftfahrzeugs und haben direkten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Betriebskosten eines Luftfahrzeugs. Ferner steht der Grad ihrer Entwicklung stellvertretend für die wissenschaftlichen, technologischen und industriellen Fertigkeiten eines Landes.
Die Steuerungssysteme moderner Flugzeugtriebwerke sind komplexe Systeme mit vielen Funktionen und Variablen, die nichtlinearer Natur sind und zeitlichen Schwankungen unterliegen. Durch die Steuerung einer Vielzahl von Komponenten, können der Betriebszustand und die Leistung des Triebwerks an die Fluganforderungen des Luftfahrzeugs angepasst werden. Bei diesen Komponenten sind die Drucküberwachung am Ein- und Auslass des Triebwerks, die Differenzdruckmessung vor und nach der Ölfiltration sowiedie Drucküberwachung der Haupt-Treibstoffleitung am wichtigsten.
Produkte von Micro Sensor für Wellenleistungstriebwerke
Systemanwendungen bei Flugzeugtriebwerken
Drucksensoren und Messumformer werden bei Flugzeugtriebwerken häufig zur Überwachung und Steuerung des Öldrucks, des Treibstoffdrucks, des Zapfluftdrucks (Deflationsdruck), des Hydrauliksystems (Bremsvorrichtung, Klappen, Ruder), des Schmiermitteldrucks des Hauptgetriebes und des Zusatzgetriebes sowie zur Luftdruckmessung in der Kabine verwendet.
Druckmessumformer zum Einsatz in Flugzeugtriebwerken müssen einem hohen Standard entsprechen. Die stabile und zuverlässige Leistung von Druckmessumformern wirkt sich auch direkt auf die Leistung des Triebwerks aus.
1. Der Druckmessumformer sollte einen breiten Temperaturbereich aufweisen, üblicherweise von -55~150 ℃</span>, wobei über kurze Zeiten auch 215 ℃</span>möglich sind.
2. Der Druckbereich beträgt im Allgemeinen weniger als 10 MPa und es gibt hauptsächlich zwei zu messende Druckarten: den Absolutdruck und Differenzdruck.
3. Die meisten in diesem Anwendungsbereich verwendeten Druckmessumformer sind doppelt redundant ausgelegt , um eine Ausweichmöglichkeit im Falle eines Geräteausfalls zu haben.
4. Damit das System insgesamt die strengen Gewichtsanforderungen erfüllen kann, gibt es in dieser Anwendung strikte Vorgaben in Bezug auf das Volumen und die Masse von Druckmessaufnehmern.
5. Ferner gibt es strenge Anforderungen aus Umweltverträglichkeitsprüfungen und die luftfahrtbezogenen DO-160-Standards müssen eingehalten werden.
6. Der Druckmessumformer unterliegt hier höheren Anforderungen an die Zuverlässigkeit als vielleicht bei anderen Anwendungsbereichen.
Verwandte Produkte
Nach Jahren der Forschung und Entwicklung konnte das technische Team von Micro Sensor nun Druckmessumformer entwickeln, welche die strengen Anforderungen von Flugzeugtriebwerken erfüllen.
Schockbeständiger Druckmessumformer MPM4963
Breiter Temperaturbereich: -55 bis 150℃</span>
Schockbeständig
Überdruck- und Absolutdruckmessung optional
Analoges Strom- und Spannungsausgangssignal
Integrierter Temperatur- und Druckmessumformer MPM4891
Duale Druck- und Temperaturmessung
Benutzerdefinierte Länge des Temperaturmessfühlers und angepasste Installation der Druckanschlüsse
Breiter Temperaturbereich: -55 bis 150℃</span>
Doppelt redundanter Druckmessumformer
Doppelt redundante Druckmessung
Breiter Temperaturbereich: -55 bis 180℃</span>
Schockbeständig
Differenzdrucksensor MDM4963T4
Doppelt redundante Differenzdruckmessung
100-mV-Ausgangssignal
Max. statischer Druck: 20 MPa
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Micro Sensor Co., Ltd. wurde im Jahr 1993 gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die unabhängige Forschung und Entwicklung sowie die Konstruktion von Drucksensoren und war an der Entwicklung mehrerer Triebwerksprojekte beteiligt.
Beim Einsatz von Druckmessumformern in Flugzeugtriebwerken müssen die genauen Projektbedingungen in Betracht gezogen werden. Bitte kontaktieren Sie uns übersales@microsensor.cn und unser technisches Team bietet Ihnen gerne die beste Produktlösung entsprechend der geplanten Anwendung.